Kinderfest (05.06.2016)

Im Rahmen des alljährlichen Stadtfestes in Niemegk, organisierte der NCC auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Kinderfest. Ein ganzer Nachmittag der nur ein Ziel verfolgt: Spaß für die ganze Familie.

Von der Bierrutsche, über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu tollen Seifenblasen und Malstrecke war für jeden etwas dabei. Für den Gaumen gab es frischen Kuchen und lecker Gegrilltes, sowie ganz neu ein Wildschweinbraten vom Spieß. Kühle Getränke bekamen wir von der Firma Kühn, die uns auch seit Jahren hilfreich zur Seite stehen.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns beim Angelverein, dem Tischtennisverein und der Freiwilligen Feuerwehr, die ebenfalls seit vielen Jahren mit tollen Ideen unser Kinderfest bereichern.

Eine besondere Überraschung war in diesem Jahr die Vorstellung der Abfallwirtschaft des Landes, die mit einem großen neuen Entsorgungsfahrzeug die Neugierde aller Kinder weckte. Direkt in der Fahrerkabine konnten die Kleinen aber auch die Großen selbst den Hebearm betätigen und versuchen die Abfalltonne anzuheben.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse rundete den Nachmittag mit ihren tollen Preisen, zu gewinnen am Tischkicker, ab.

Wir bedanken uns noch einmal rechtherzlich bei allen Helfern und bei allen Besuchern und freuen uns schon jetzt auf das Kinderfest im nächsten Jahr

 

[alle Fotogalerie anzeigen]